Wir vergleichen den Hauslieferdienst von Caprabo mit Carrefour oder Mercadona

Wir vergleichen den Hauslieferdienst von Caprabo mit Carrefour oder Mercadona

Das haben wir uns für die Zukunft vorgestellt. Und es ist schon da. Wir beziehen uns auf Online-Einkäufe. Eine Möglichkeit, Zeit zu sparen, ohne zwei Stunden im Supermarkt verbringen zu müssen, in den Gängen nach Produkten zu suchen oder an der Kasse auf unseren Einsatz zu warten.

Das Beste am Kauf über das Internet ist jedoch nicht nur das. Auf keinen Fall. Was uns am Kauf von Salat und Milch von zu Hause aus am besten gefällt, ist, dass wir sie nicht herumtragen müssen. Dies ermöglicht es uns, größere und schwerere Einkäufe zu tätigen , wobei wir die Tatsache ausnutzen, dass die Zusteller sie vor unsere Haustür bringen.

Wenn wir krank sind oder einfach nicht ausgehen möchten , vervielfachen sich die Vorteile. Wir könnten tatsächlich Monate damit verbringen, das Haus nicht zu verlassen und alles zu erhalten, was wir brauchen: Essen, Eis, Reinigungsmittel und alles andere, was Sie sich vorstellen können.

Darüber hinaus hat Caprabo in den letzten Stunden angekündigt, Express-Einkäufe am selben Tag nach Amazon zu liefern . Bisher mussten Benutzer dieser Art von Service mindestens 24 Stunden warten oder den von jedem Betrieb festgelegten Liefertag einhalten.

Heute wollten wir drei sehr beliebte Online-Supermärkte vergleichen. Sie sind Caprabo, Mercadona und Carrefour. Zögern Sie zwischen diesen drei? Mal sehen, wie sie funktionieren.

Ziege

Design und Betrieb des Geschäfts

Logischerweise verfügen die drei Supermärkte über eine Online-Plattform, über die Kunden bequem einkaufen können, damit sie bequem einkaufen können. Es kommt vor, dass diese Online-Shops nicht alle gleich sind. Sowohl Caprabo als auch Mercadona sind viel rudimentärer. Und das erschwert auch das Einkaufen.

Mercadona

Sowohl die erste als auch die zweite wurden lange Zeit nicht aktualisiert. Das Erscheinungsbild des Geschäfts ist also lediglich eine Produktliste, die in vielen Fällen das Einkaufen erschwert. Es ist klar, dass es leicht ist, Fehler zu machen und etwas zu kaufen, das nicht genau das ist, was wir wollten, ohne das Produkt zu sehen (insbesondere wenn wir es zum ersten Mal kaufen).

Wenn Sie normalerweise in diesem physischen Supermarkt einkaufen, werden Sie feststellen, dass es viel einfacher ist, die gewünschten Produkte zu identifizieren, indem Sie sie auf dem Bild sehen. Es sollte beachtet werden, dass zumindest Caprabo ein kleines Foto mit dem Aussehen des Produkts hinzufügt.

Wenn Sie das Thema Mengen nicht beherrschen, denken Sie natürlich daran. Sie versuchen vielleicht, ein großes Tomatenglas im Online-Shop zu kaufen, aber aufgrund eines Lesefehlers habe ich ein kleines mit nach Hause gebracht.

Carrefour Online-Shop

Das beste Design ist ohne Zweifel das von Carrefour. Der Online-Shop hat sich mit einer klaren und funktionalen Ästhetik an die Moderne angepasst. Die Produktklassifizierung ist in dem Sinne klar, dass der Benutzer zwischen El Mercado, La Despensa, Getränken, Baby, Reinigung und Haushalt, Parfümerie und Hygiene, Apotheke und Haustieren tauchen kann.

Die Klassifizierung hilft dem Benutzer sehr, das Produkt zu finden, nach dem er sucht. Wenn Sie eine Dose Thunfisch kaufen möchten, müssen Sie in die Speisekammer gehen. Wenn Sie jetzt 500 Gramm Hühnchen benötigen, müssen Sie nach El Mercado, wo sich die frischen Produkte befinden. Gleiches gilt für die anderen Kategorien und Unterkategorien.

Was uns am Design des Carrefour-Geschäfts am besten gefällt, sind die Bilder. Die Manager haben darauf geachtet, große und qualitativ hochwertige Bilder hinzuzufügen, damit der Kunde das Produkt gut identifizieren kann . Und das ist zu schätzen, um keine Fehler zu machen.

Mercadona

Produkte und Vielfalt

In diesen Zeiten finden wir in fast jedem Supermarkt alles. Immer mehr Supermärkte sind spezialisiert und bieten Gourmet- oder internationale Produkte an. Im Fall von Caprabo haben Sie Zugriff auf fast alles, was Sie im Geschäft kaufen können, aber es ist klar, dass es nicht so einfach sein wird.

Besonders beim Kauf frischer Produkte. In diesem Fall ist es wichtig, dass Sie genau wissen, was Sie kaufen. Und dass Sie sehr klar sind, dass einige Produkte sie nicht mit nach Hause nehmen. Und das nur, weil sie nicht im Online-Shop erscheinen.

Bei meiner Referenz Caprabo gibt es zum Beispiel einen Abschnitt, in dem gerade Sushi zubereitet wird . Wenn Sie dieses Produkt online kaufen wollten, konnten Sie es nicht. Einfach, weil es im Web nicht existiert.

Die Sorte im Fall von Mercadona ist genau die gleiche wie die, die wir im Laden finden können. Wenn Sie also von der Produktpalette überzeugt sind, die in diesem Betrieb regelmäßig angeboten wird, werden Sie keine Überraschungen finden. Natürlich müssen Sie bedenken, dass es viel White Label (Hacendado) gibt und dass die Produkte der ersten Marken immer knapper werden.

Wenn der Carrefour-Online-Supermarkt etwas hat, ist die Produktvielfalt viel größer . Wie in physischen Einrichtungen finden wir eine große Anzahl von Marken und eine viel vielfältigere Darstellung des gleichen Produkts.

Ein weiterer zusätzlicher Bonus. Im Internet finden Sie wie in Geschäften einen Abschnitt zur Parapharmazie . Was ist nicht nützlich? Warten Sie, bis Sie ein Baby zu Hause haben! Dies ist ideal, wenn Sie Premium-Marken wie Haferbrei, Milch oder Feuchtigkeitscremes kaufen möchten.

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, Handelsmarken zu kaufen, finden Sie möglicherweise auch einen großen Teil dieser Produkte im Bereich Hygiene, Parfümerie oder Babys eines der beiden anderen Supermärkte.

Ziege

Preise, Versand- und Vorbereitungskosten

Die Frage der Preise hat viel mit der Art des Supermarkts zu tun, daher werden wir in diesem Sinne keine Überraschungen finden. Zum Beispiel sind im Fall von Mercadona und Caprabo die Preise viel unschlagbarer.

Darüber hinaus verfügt diese Sekunde über einen Vergleicher, der täglich eine gute Anzahl von Produkten vergleicht, um dem Kunden den Unterschied zwischen den Preisen von Caprabo und Mercadona anzuzeigen und einen Rabatt mit dem Unterschied anbieten zu können.

In diesem Sinne sind die Kontraste, die wir finden können, kaum signifikant. Und der Kauf kann in beiden Geschäften sogar fast gleich ausfallen . Besonders wenn wir uns für Handelsmarken entscheiden, die im Fall von Mercadona tendenziell eine höhere Qualität haben.

Carrefour-Produkte

Produkte bei Carrefour sind teurer. Es gibt jedoch einen Vorteil, den wir vielleicht nutzen können. Und es ist die Vielfalt der Produkte. Mit einem so breiten Katalog fällt es uns leicht, einen sparsameren Räucherkäse zu finden als den einer Hauptmarke, oder wir können uns sogar für Verpackungen mit mehr oder weniger Produkten entscheiden, wodurch auch der Preis angepasst oder erhöht wird.

Bei den Versandkosten sind auch die Unterschiede wichtig. Caprabo berechnet uns 6 Euro, um den Kauf nach Hause zu bringen, während Mercadona dies für 7,21 Euro tut. Carrefour bietet uns einen höheren Servicepreis. Wenn der Kauf weniger als 90 Euro beträgt, müssen Sie 9 Euro bezahlen. Wenn es zwischen 90 und 170 Euro liegt, müssen Sie 6 Euro bezahlen. Ab 170 Euro ist es kostenlos.

Wenn Sie den Click & Drive-Modus wählen, um den Kauf online zu tätigen und direkt vom Kofferraum abzuholen, müssen Sie 3 Euro bezahlen. Der gleiche Service wird von Caprabo angeboten, jedoch in sehr wenigen Supermärkten. In diesem Fall beträgt der Preis ebenfalls 3 Euro. Wenn Sie über 100 Euro einkaufen, sind die Versandkosten kostenlos.

Aktionen bietet Carrefour

Online-Aktionen und Angebote

Die Angebote sind auch unterschiedlich, je nachdem, in welchem ​​Supermarkt wir einkaufen. Wir müssen davon ausgehen, dass Mercadona kaum Angebote hat. Ihre Preise sind so, wie sie sind, und wir können höchstens einen reduzierten Betrag finden. Das ist aber pünktlich. Wir verstehen, dass diese Rabatte bereits für Produkte gelten, die online verkauft werden.

Bei Caprabo und Carrefour ist das anders. In Caprabo gelten die Rabatte bereits und die Wahrheit ist, dass Sie sich für interessante Sonderangebote vom Typ 3 × 2 , Rabatte auf Zweiteinheiten und Sonderaktionen entscheiden können, um Paellas oder andere Produkte zu kaufen. Wenn Sie Stammkunde sind und die Caprabo-Karte besitzen, werden Ihre Einkäufe auch für Punkte angerechnet, und Sie können die physischen Gutscheine, die Sie haben, durch Eingabe der Codes einlösen.

Carrefour hat mehr Angebote. Daran besteht kein Zweifel. Tatsächlich finden Sie im Geschäft einen speziellen Bereich, in dem Sie die nach Kategorien geordneten Angebote finden. So können Sie alles sehen, was es zum Reinigen, Babys oder Essen gibt. Dann gibt es auch spezielle Rabattgutscheine. Jetzt wird zum Beispiel einer von 10 Euro angeboten, um den Kühlschrank in diesem Sommer zu füllen.

Carrefour Sommer

Versandgeschwindigkeit

In Bezug auf Sendungen ist zu beachten, dass alle Supermärkte höchstens eine Lieferung innerhalb von 24 Stunden anbieten . Wenn Sie den Kauf heute um 15:00 Uhr tätigen, erhalten Sie ihn am nächsten Tag ab diesem Zeitpunkt. Nicht bevor. Dies solange es Lieferlücken gibt.

In jedem Fall bieten Mercadona, Caprabo und Carrefour Ihnen die Möglichkeit, ein Zeitfenster zu wählen, wenn Sie zu Hause sind. Es kann am nächsten Tag oder in den folgenden sieben Tagen sein. Dies ist eine interessante Option, wenn Sie eine Prognose Ihrer Einkäufe erstellen möchten.

Im Fall von Caprabo ist zu beachten, dass es seit demselben Monat Juni Expresslieferungen anbietet . Wenn Sie den Kauf am Morgen tätigen, können Sie ihn am Nachmittag erhalten. Dies funktioniert jedoch nur in einigen Supermärkten in Barcelona. Wir werden sehen, ob sie diese Option bald in den Rest exportieren werden.

Andererseits haben Sie in einigen ländlichen Gebieten möglicherweise nur einen Tag für die Lieferung des Kaufs festgelegt . Wir haben dies nur bei Caprabo festgestellt, daher müssen Sie sich an den eigenen Kalender des Supermarkts anpassen.

Mercadona-Zeitpläne

Abschließend…

Carrefour gewinnt in vielerlei Hinsicht, weil es einen viel schöneren, klareren und angenehmeren Online-Shop hat. Der Kauf über diesen Kanal ist komfortabler, da es große Bilder und eine große Produktvielfalt gibt. Sie haben auch Sonderangebote in Hülle und Fülle, was bei der Auswahl immer vorteilhafter ist. Leider ist es das mit dem teuersten Lieferservice. 

Mercadona hält was es verspricht. Mehr gibt es nicht. Sie werden die gleichen Produkte finden, die im Geschäft sind, und Sie werden kein Problem haben, sie zu bekommen. Als negativer Punkt müssen wir die Merkmale des Online-Shops erwähnen. Es gibt keine Bilder und es ist schwierig, das gesuchte Produkt unter so vielen Buchstaben zu finden. Sie werden auch keine Rabatte finden.

Caprabo bietet uns den Express-Lieferservice am selben Tag an, obwohl er derzeit nur in Barcelona verfügbar ist. Der Online-Shop ist nicht so benutzerfreundlich wie der von Carrefour, enthält jedoch zumindest einige Bilder, die uns bei der Identifizierung des Produkts helfen. Es hat die günstigsten Versandkosten.

We compare Caprabo's home delivery service with Carrefour or Mercadona

We compare Caprabo's home delivery service with Carrefour or Mercadona

It is something we envisioned for the future. And it is here. We refer to online purchases. A way to save time without having to spend two hours in the supermarket, looking for products in the aisles or waiting at the checkouts for our turn.

But the best thing about shopping over the Internet is not only that. No way. What we like most about buying lettuce and milk from home is that we don't have to carry them around. This allows us to make larger and heavier purchases , taking advantage of the fact that the delivery men will bring it to our doorstep.

If we are sick or simply do not feel like going out , the advantages multiply. We could, in fact, go months without leaving the house and receiving everything we need: food, ice cream, cleaning products and any other item you can imagine.

In the last hours, in addition, Caprabo has announced that it will deliver express purchases on the same day, emulating Amazon. Until now, users of this type of service had to wait a minimum of 24 hours or adhere to the delivery day stipulated by each establishment.

Today we wanted to compare three very popular online supermarkets. They are Caprabo, Mercadona and Carrefour. Are you hesitating between any of these three? Well, let's see how they work.

goat

Design and operation of the store

Logically, so that customers can make purchases with some comfort, the three supermarkets have an online platform from which to access. It happens, yes, that these online stores are not all the same. Both Caprabo and Mercadona are much more rudimentary. And this also makes shopping difficult.

mercadona

Both the first and second have not been updated for a long time. Thus, the appearance of the store is mere product listings, which in many cases makes shopping difficult. It is clear that without seeing the product (especially if we buy it for the first time) it is easy to make mistakes and end up buying something that is not exactly what we wanted.

If you usually buy in that physical supermarket, you will see that it is much easier to identify the products we want by seeing them in the image. It should be noted, yes, that at least Caprabo adds a small photograph with the appearance of the product.

Of course, if you do not master the subject of quantities, keep it in mind. You may be trying to buy a large tomato jar in the online store, but due to a reading error, I ended up bringing home a small one.

carrefour online store

The best design is, without a doubt, that of Carrefour. The online store has adapted to modern times with a clear and functional aesthetic. The product classification is quite clear, in the sense that the user will be able to dive between El Mercado, La Despensa, Drinks, Baby, Cleaning and Home, Perfumery and Hygiene, Pharmacy and Pets.

The classification greatly helps the user to find the product they are looking for. If you want to buy a can of tuna, you will have to go to the pantry. Now, if you need 500 grams of chicken, you will have to go to El Mercado, where the fresh products are located. The same with the other categories and subcategories.

But what we like most about the design of the Carrefour store are the images. Its managers have taken care to add large and quality images so that the customer can identify the product well . And this is appreciated so as not to make mistakes.

mercadona

Products and variety

In these times, in almost any supermarket we can find everything. More and more supermarkets are specializing and offering gourmet or international products. In the case of Caprabo, you will have access to almost everything you can buy in the store, but it is clear that it will not be so easy.

Especially when buying fresh products. In this case, it is important that you know exactly what you are buying. And that you are very clear that some products will not take them home. And this is only because they do not appear in the online store.

In the case of my reference Caprabo, for example, there is a section in which sushi is prepared at the moment . Well, if you wanted to buy that product online, you couldn't. Simply because it doesn't exist on the web.

The variety, in the case of Mercadona, is exactly the same as what we can find in the store. Thus, if the range of products that is offered in that establishment on a regular basis convinces you, you will not find surprises. Of course, you must bear in mind that there is a lot of white label (Hacendado) and that the products of the first brands are increasingly scarce.

If the Carrefour online supermarket has something, it is that the product variety is much wider . As in physical establishments, we can find a large number of brands and a much more varied display of the same product.

Another added bonus. Within the web, as in stores, you will find a Parapharmacy section . What is not useful? Wait to have a baby at home! This is great if you want to buy premium brands, such as porridge, milk, or moisturizers.

If you don't mind buying private labels, you may also find a large part of these products in the Hygiene, Perfumery or Babies section of any of the other two supermarkets.

goat

Prices, shipping and preparation costs

The question of prices has a lot to do with the type of supermarket, so in this sense we will not find surprises. For example, in the case of Mercadona and Caprabo , the prices are much more unbeatable.

In addition, this second has a comparator that compares a good number of products every day, to indicate to the customer what the difference is between the prices of Caprabo and Mercadona , and to be able to offer a discount with the difference.

In this sense, the contrasts that we can find are hardly significant. And the purchase may even come out for almost the same in both stores . Especially if we opt for private labels, which in the case of Mercadona tend to have a higher quality.

carrefour products

Products at Carrefour are more expensive. However, there is an advantage that we can perhaps take advantage of. And it is the variety of product. By having such a wide catalog, it is easy for us to find a more economical cured cheese than that of any main brand or that we can even opt for packages with more or less product, which also adjusts or raises the price.

In shipping costs, the differences are also important. Caprabo charges us 6 euros to bring the purchase home, while Mercadona does it for 7.21 euros. Carrefour is the one that offers us a higher price for service. If the purchase is less than 90 euros, you will have to pay 9 euros. If it is between 90 and 170 euros, you will have to pay 6 euros. From 170 euros it is free.

If you choose the Click & Drive mode, which is to make the purchase online and collect it directly from the trunk, you will have to pay 3 euros. This same service is offered by Caprabo, but in very few supermarkets. In that case, the price is also 3 euros. If you make a purchase over 100 euros, the shipping costs will be free.

promotions offers carrefour

Online promotions and offers

The offers are also different, depending on the supermarket in which we buy. We must start from the basis that Mercadona hardly has any offers. Their prices are what they are and we may, at most, find a reduced amount. But that is punctual. We understand that these discounts are already applied to products that are sold online.

In the case of Caprabo and Carrefour, things are different. In Caprabo the discounts are already applied and the truth is that you can opt for interesting promotions, of the 3 × 2 type , discounts on second units and special promotions, to buy paellas or other products. If you are a regular customer and have the Caprabo card, your purchases will also count towards obtaining points and you can apply the physical vouchers you have by entering the codes.

Carrefour has more offers. Of that there is no doubt. In fact, in the store you will find a special section in which you can find the offers ordered by category. So you can see everything there is for Cleaning, Babies or Food. Then there are also specific discount coupons. Now, for example, one of 10 euros is offered to fill the fridge this summer.

carrefour summer

Speed ​​of shipments

With regard to shipments, it should be noted that all supermarkets offer, at most, delivery within 24 hours. This means that if you make the purchase today at 3:00 p.m., you will receive it the next day from that time. Not before. This as long as there are gaps for delivery.

In all cases, Mercadona, Caprabo and Carrefour will offer you the possibility of choosing a time slot when you are at home. It could be the next day or in the subsequent seven days. This is an interesting option if you want to make a forecast of your purchases.

In the case of Caprabo, it should be noted that since this same month of June it offers express deliveries . If you make the purchase in the morning, you can receive it in the afternoon. But this only works in some supermarkets in Barcelona. We will see if they will soon export this option to the rest.

On the other hand, in some rural areas you may have only stipulated one day for delivery of the purchase . We have only detected this in the case of Caprabo, so you will have to adapt to the supermarket's own calendar.

mercadona schedules

In conclusion…

Carrefour wins in many ways, because it has a much more beautiful, clear and pleasant online store. Buying through this channel will be more comfortable for you, because there are large images and a lot of product variety. They also have special offers galore, which is always more advantageous when choosing. Unfortunately, it is the one with the most expensive delivery service. 

Mercadona delivers on what it promises. There's no more. You will find the same products that are in the store and you will have no problem getting them. As a negative point, we must mention the characteristics of the online store. There are no images and it is difficult to find the product you are looking for among so many letters. You will not find discounts either.

Caprabo offers us the express delivery service on the same day, although for now it is only available in Barcelona. The online store is not as comfortable to use as Carrefour's, but at least it includes some images that help us identify the product. It has the cheapest shipping costs.