Alle Not- und Informationstelefonnummern in Spanien

Alle Not- und Informationstelefonnummern in Spanien

Sie wissen nie, wann Sie einen Notfall haben werden. Und dafür ist es sehr wichtig, dass allen spanischen Bürgern alle Notruf- und Informationsnummern zur Verfügung stehen. Sie können sie auf Ihrem Handy speichern, um sie immer zur Hand zu haben, oder diesen Artikel in Ihren Favoriten speichern. Auf diese Weise haben Sie immer alle benötigten Zahlen zur Hand.

Beginnen wir also mit nationalen Telefonen . Es gibt eine Reihe von Notrufnummern und Informationsnummern, die Sie im gesamten Gebiet verwenden können. Beachten Sie jedoch immer, dass es in bestimmten Notfällen immer besser ist, die von jeder Autonomen Gemeinschaft bereitgestellten Nummern oder Dienste anzurufen.

Wie dem auch sei, die für ganz Spanien gültigen Notfall- und Informationsnummern lauten wie folgt.

Notruftelefone-02-min

112 (Notfälle)

Es ist die allgemeine Notrufnummer. Sie können diese Nummer für Notfälle der öffentlichen Sicherheit, bei Unfällen, Gesundheitsnotfällen, Umweltnotfällen, Feuer oder Rettungsdiensten anrufen. Es handelt sich um eine einheitliche Notrufnummer in ganz Europa, unter der sie 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr in 50 Sprachen betreut werden können. Es ist ein völlig kostenloser Service.

Eine weitere ergänzende Option ist die Installation der My112-Anwendung auf dem Telefon . Auf diese Weise sendet die Anwendung beim Anruf 112 Ihre Geolokalisierung an den Notdienst. Sie können es sowohl für iOS als auch für Android herunterladen. Gehörlose oder Schwerhörige können auch eine SMS an 679 436 200 senden .

Andererseits muss berücksichtigt werden, dass dies die allgemeine Notrufnummer ist, sodass es etwas länger dauern kann , bis die Aufmerksamkeit wirksam wird. Aus diesem Grund ist es immer besser, die entsprechende Notrufnummer direkt anzurufen.

091 (Nationale Polizei)

Sie können 091 anrufen, wenn Sie ein Problem, eine dringende Anfrage oder eine Informationsanfrage im gesamten Staatsgebiet haben. Es gibt auch eine Anwendung, die für Menschen mit Hörbehinderungen nützlich sein kann. Es ist Alertcops und es ist auch für iOS und Android verfügbar. Um Informationen sowohl an die Polizei als auch an die Zivilgarde zu senden, müssen Sie nur die Taste mit der entsprechenden Art des Notfalls drücken.

092 (Stadtwache)

Dies ist die spezifische Telefonnummer, unter der die Stadtwache jeder Stadt in Spanien kontaktiert werden kann. Es ist interessant zu wissen, ob Sie ein spezifischeres Problem haben, das von den Urbana-Agenten gelöst werden kann.

062 (Zivilgarde)

Wenn Sie mit der Zivilgarde sprechen müssen, müssen Sie direkt 062 anrufen. Dieses Telefon ist 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr geöffnet und alle Notfälle werden behandelt. Tatsächlich sind sie von derselben Zahl aus dafür verantwortlich, die notwendigen Körper und Einheiten entsprechend dem, was geschehen ist oder geschieht, zu mobilisieren.

080 oder 085 (Feuerwehrleute)

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie die Feuerwehr direkt anrufen sollten, können Sie dies direkt mit einer dieser beiden Nummern tun. Es ist wichtig, dies bei Bränden, Rettungen oder anderen Notfällen zu tun, die dieser Körper lösen kann. Wie auch immer, wenn Sie 112 anrufen, sind sie bereits für die Mobilisierung der erforderlichen Teams verantwortlich, sei es Polizei, Feuerwehr oder Gesundheitspersonal.

061 (Gesundheitsnotfälle)

Schreiben Sie diese Nummer gut auf, denn Sie müssen sie wählen, wenn Sie medizinische Hilfe benötigen oder wenn jemand in Ihrer Nähe sie benötigt. Es arbeitet in allen Autonomen Gemeinschaften und dient praktisch dazu, ein Team von Notfällen und Gesundheitsnotfällen zu mobilisieren.

011 (Verkehr)

Mit diesem Telefon können Sie Traffic anrufen. Es dient als Telefonnummer, um Informationen und Pannenhilfe zu erhalten, aber Vorsicht, es ist nicht kostenlos. Wenn Sie einen anderen kostenlosen Dienst anrufen, erhalten Sie ebenfalls Unterstützung.

901 222 222 (Notfälle des Roten Kreuzes)

Sie können dieses Telefon kontaktieren, wenn Sie den Notdienst des Roten Kreuzes kontaktieren müssen.

91 562 04 20 (Toxikologische Informationen)

Dies ist die Telefonnummer für toxikologische Informationen. Es handelt sich um einen 24-Stunden-Service, bei dem Vergiftungsdiagnosen, Informationen zu Erster Hilfe, Exposition gegenüber toxischen Substanzen, Präventionsmaßnahmen, Notfall- und Langzeitbehandlung, Prognose und Entwicklung erstellt werden. Sie besuchen medizinische und forensische Ärzte.

016 oder 900 116 016 (Aufmerksamkeit für Opfer von Missbrauch aufgrund geschlechtsspezifischer Gewalt)

Dies ist die Telefonnummer, die das Gleichstellungsministerium Opfern von Missbrauch aufgrund geschlechtsspezifischer Gewalt zur Verfügung stellt. Es bietet Informationen und Rechtsberatung zu geschlechtsspezifischer Gewalt. Sie sollten wissen, dass diese Nummer nicht in der Anrufliste aufgezeichnet ist. Wenn Sie auf die Website zugreifen, haben Sie eine Schaltfläche zum schnellen Beenden. Sie müssen jedoch auch daran denken, Ihren Besuch im Browserverlauf zu löschen. Online-Anfragen werden über diese E-Mail bearbeitet: [email protected]

900 191 010 (Institut für Frauen)

Über dieses Telefon erhalten Sie Informationen zu Ressourcen für Frauen in Spanien.

060 (Informationen in Spanien)

Dies ist die Telefonnummer, die Sie anrufen sollten, wenn Sie allgemeine Informationen benötigen über: öffentliche Beschäftigung, Stipendien oder Zuschüsse und Subventionen usw. In der Tat können Sie sogar Geldstrafen an Traffic zahlen. Die automatische Betreuung ist rund um die Uhr verfügbar, die Betreuung durch spezialisierte Mitarbeiter erfolgt jedoch von 9 bis 19 Uhr (Montag bis Freitag) und von 9 bis 14 Uhr (Samstag).

Not- und Informationstelefonnummern in autonomen Gemeinschaften: 112 und 012 

Not- und Informationstelefonnummern in autonomen Gemeinschaften: 112 und 012

Abhängig von der autonomen Gemeinschaft, in der Sie wohnen, können Sie sich an bestimmte Dienste in dem Gebiet wenden, um Ihnen zu helfen, Ihre Anforderungen genauer zu erfüllen. Um die verschiedenen regionalen Polizisten zu kontaktieren, sollten Sie sich keine Gedanken darüber machen, eine bestimmte Nummer zu finden (es sei denn, Sie möchten eine bestimmte Polizeibehörde kontaktieren). Unter der Nummer 112 wenden Sie sich an die Mossos de Esquadra (Katalonien), die baskische autonome Polizei - Ertzaintza (Baskenland), die Foralpolizei von Navarra (Navarra), das Generalkorps der Polizei der Kanarischen Inseln (Kanarische Inseln) oder die besonderen Sicherheitsbrigaden der Autonomen Gemeinschaft von Madrid (Madrid).

Um Informationen über jede autonome Gemeinschaft zu erhalten, müssen Sie lediglich 012 anrufen. In jedem Gebiet erhalten Sie bereits spezifische Informationen über Ihre Gemeinschaft und auf Wunsch in der entsprechenden Amtssprache.

All Emergency and Information phone numbers in Spain

All Emergency and Information phone numbers in Spain

You never know when you will have an emergency. And for that it is very important to have all the Emergency and Information numbers available to all citizens in Spain. You can save them on your mobile phone to always have them at hand or save this article in your favorites. In this way, you will always have all the numbers you need at your fingertips.

So let's start with national telephones . There are a series of Emergency and Information numbers that you can use throughout the territory, although you should always bear in mind that, for certain emergencies, it will always be better to call the numbers or services provided by each Autonomous Community.

Be that as it may, the Emergency and Information numbers valid for all of Spain are as follows.

emergency-phones-02-min

112 (Emergencies)

It is the general emergency telephone number. You can call this number for public safety emergencies, in the event of an accident, health emergencies, environmental emergencies, fire or rescue. It is a single common Emergency telephone number throughout Europe, where they can offer care in 50 languages, 24 hours a day, 365 days a year. It is a completely free service.

Another complementary option is to install the My112 application on the phone . In this way, when you call 112, the application will send your geolocation to the Emergency services. You can download it for both iOS and Android. People who are deaf or hard of hearing can also send an SMS to 679 436 200 .

It must be borne in mind, on the other hand, that this is the general Emergency telephone number, so it may take a little longer to make the attention effective. For this reason, it is always better to call the corresponding Emergency number directly.

091 (National Police)

You can call 091 if you have a problem, urgent request or request for information throughout the national territory. There is also an application that can be useful for people with hearing disabilities. It's Alertcops and it's also available for iOS and Android. To send information to both the Police and the Civil Guard, you just have to press the button with the corresponding type of emergency.

092 (Urban Guard)

It is the specific telephone number to contact the Urban Guard of each city in Spain. It is interesting to know if you have a problem of a more specific nature, which can be solved by the Urbana agents.

062 (Civil Guard)

If you need to speak to the Civil Guard body, you have to call 062 directly. This phone is open 24 hours a day and 365 days a year and all emergencies are attended to. In fact, from this same number they are in charge of mobilizing the necessary bodies and units according to what has happened or is happening.

080 or 085 (Firefighters)

If you think you should call the Fire Department directly, you can do it directly to either of these two numbers. It is important to do this in case of fires, rescues or other emergencies that this body can solve. Be that as it may, if you called 112 they would already be in charge of mobilizing the necessary teams, be they police, firefighters or health workers.

061 (Health Emergencies)

Write down this number well, because it is the one you have to dial if you need medical attention or if someone around you needs it. It works in all the Autonomous Communities and serves, in effect, to mobilize a team of Urgencies and Health Emergencies.

011 (Traffic)

It's the phone you can use to call Traffic. It serves as a telephone number to obtain information and roadside assistance, but beware, it is not free. If you call any other free service you will also get assistance.

901 222 222 (Red Cross Emergencies)

You can contact this phone if you need to get in touch with the Red Cross Emergency service.

91 562 04 20 (Toxicological Information)

This is the Toxicological Information telephone number. It is a service available 24 hours a day, in which poisoning diagnoses, information on first aid, exposure to toxic substances, prevention measures, emergency and long-term treatment, prognosis and evolution are made. They attend medical and forensic doctors.

016 or 900 116 016 (Attention to victims of abuse due to gender violence)

This is the telephone number that the Ministry of Equality makes available to victims of abuse due to gender violence. It provides information and legal advice on gender violence. You should know that this number is not recorded in the call history. If you access the website, you have a button to exit quickly, although you must also remember to delete your visit in the browser history. Online inquiries are handled through this email: [email protected]

900 191 010 (Institute for Women)

Through this phone you can obtain information on resources for women in Spain.

060 (Information in Spain)

This is the telephone number you should call if you need general information about: public employment, scholarships or grants and subsidies, etc. In fact, you can even pay fines to Traffic. Automatic attention is available 24/7, but the attention by specialized agents is from 9 a.m. to 7 p.m. (Monday to Friday) and from 9 a.m. to 2 p.m. (Saturdays).

Emergency and Information Telephone Numbers in Autonomous Communities: 112 and 012 

Emergency and Information Telephone Numbers in Autonomous Communities: 112 and 012

Depending on the Autonomous Community in which you reside, you can contact specific services in the territory, which will try to help you more specifically with what you need. To contact the different regional police, you should not worry about finding a specific number (unless you want to contact a specific police agency). By calling 112 you will contact the Mossos de Esquadra (Catalonia), the Basque Autonomous Police - Ertzaintza (Basque Country), the Foral Police of Navarra (Navarra), the General Corps of the Canary Islands Police (Canary Islands) or the Special Security Brigades of the Autonomous Community of Madrid (Madrid).

In addition, to obtain information on each Autonomous Community, all you have to do is call 012. Within each territory you will already receive specific information about your community and in the corresponding official language, if you wish.